Lenkungsausschuss

Timo Stockhorst, M.A., hat Sozialwissenschaften an der Universität Vechta, Politikwissenschaften an der Philipps Universität Marburg und Europäisches und Internationales Recht am Europa-Institut in Saarbrücken studiert. Bis Mai 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und persönlicher Referent des Europaparlaments-Abgeordneten Jo Leinen. Seit Juni 2019 ist er Studienleiter für akademische Bildung an der Europäischen Akademie in Otzenhausen (EAO). Als Landesvorsitzender der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) im Saarland befasst er sich unter anderem mit konstitutionellen Fragen zur verstärkten, demokratischeren und nachhaltigeren Integration der EU.


Charlotte Schneiders hat nach dem Abitur am Deutsch-Französischen Gymnasium in Buc bei Paris an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Geschichte und Politikwissenschaft studiert. Seit 2016 ist sie bei der IHK Saarland in Saarbrücken als Mobilitätsberaterin tätig und hilft Auszubildenden und Betrieben bei der Umsetzung von Auslandsaufenthalten. Außerdem betreut sie das Projekt der Grenzüberschreitenden Ausbildung Saarland-Lothringen.

Pascal Hoffmann, M.A., hat von 2010 bis 2015 Deutsch-Französisches und Internationales Management im Bachelor und Master am Deutsch-Französischen Hochschulinstitut für Technik und Wirtschaft (DFHI) studiert. Seit 2016 ist er Referent der Direktion am DFHI und dort zuständig für die Aufgabenbereiche Marketing, Qualitätsmanagement, Drittmittelakquise, …

David Kürbiß, M.A., hat „Sprache und Kommunikation“ an der Universität Siegen und den trinationalen Masterstudiengang „Deutsch-Französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation“ an der Universität des Saarlandes, der Université de Lorraine und der Universität Luxemburg studiert. Seit Februar 2019 ist er als Mitarbeiter der Zentralen Geschäftsstelle des Hochschulverbundes Universität der Großregion (UniGR) in Saarbrücken für die Bereiche Kommunikation und Verwaltung zuständig.

Arnaud de Sousa, 24, studiert EU-Recht nach seinem Master in Germanitik an der ENS Lyon und seinem ABIBAC am Lycée Fabert in Metz. Er ist auch Präsident eines Vereins für Bürgerintiative und -beteiligung. 

Nicolas Debusmann, Mechatroniker für Kältetechnik, Geschäftsführer bei Debusmann Klimatechnik GmbH, Mitglied der Wirtschaftsjunioren Saarland dort aktiv in den Arbeitsgruppen Innovation und Zukunft sowie Bildung und Wirtschaft.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close